Montag, 16. Juli 2018
Einsamkeit und full Speed
Den Ritt heute werde ich wohl niemals vergessen! Auf Ebbe gewartet und ab ins Wattenmeer. Ohne Herde und jeder einen Supertölter unterm Hintern. Ziemlich zügig ging es wieder los und nach kurzer Zeit gab es nur noch uns. Es wurde still in der Gruppe und jeder schien ganz in seiner eigenen Blase und ich habe tatsächlich still und heimlich ein paar Tränen vergossen.




Beim ersten Speed mit ca 40 km/h sah man nur noch in strahlende und matschverschmierte Gesichter. Das Tempo und die Atmosphäre war irre und ich war wieder fasziniert wie toll die Pferde das machen. Im Pulk bei hohem Tempo und doch immer ein Miteinander ohne das einer aus der Rolle fällt. Man muss dem Pferd einfach vertrauen. Der Isländer findet seinen Weg. Durch Geröll bergauf und bergab und selbst durch Treibsand wo es uns echt mulmig wurde gaben sie uns Sicherheit und machten einen tollen Job! Leider war filmen kaum möglich bei der Geschwindigkeit und die GoPro fällt leider aus.



Ich für mich kann die Handvoll wirklich älterer Herrschaften in unserer Gruppe , welche jedes Jahr wieder kommen, jetzt absolut verstehen.... wenn man durch das Wattenmeer rast , fühlt man sich einfach nur lebendig.
Am Ende der heutigen Tour waren übrigens einige fest davon überzeugt, das nur sie wirklich das allerbeste Pferd der Herde hatten 😂
Wir beide übrigens auch 😊😊



So sieht der Meeresboden vor Island aus ...

Liebe Grüße Petra

... comment